17. April 2019
Kritische Medienbildung & Online Radikalisierungsprozesse
Am 07. Mai 2019 veranstaltet streetwork@online in Zusammenarbeit mit Ipso gGmbH und Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V. einen Workshop mit dem Thema „Kritische Medienbildung & Online Radikalisierungsprozesse“. Er richten sich an Menschen, die beruflich oder ehrenamtlich mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammenarbeiten.
Themenschwerpunkte sind (1) Fakten, Hintergründe und Diskurse zu Social Media, (2) Hate Speech und Cyber Mobbing und (3) Online-Prävention.
Der Workshop ist kostenfrei. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt, für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Team von streetwork@online. Der Workshop findet am 19. Juni 2019 erneut statt.
Ähnliche Artikel
April 2025Öffentliche Ausschreibung – Evaluation für das Verbundprojekt KN:IX connectFür unser Verbundprojekt KN:IX connect | Verbund Islamismusprävention und Demokratieförderung sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Agentur oder einem Partner, die/der uns in den kommenden vier Jahren begleitet – mit einem klaren Blick von außen, konstruktivem Feedback, für eine fundierte Evaluation unserer Arbeit.
Weiterlesen ›
April 2025policy:brief no. 2 | Addressing Root Causes, Not Just SymptomsDownload the policy:brief no. 2 here. The attacks by the Islamist terrorist organization Hamas on October 7, 2023, and the resulting war between Israel and Hamas have led to a significant rise in anti-Semitism and anti-Muslim racism in Germany. As both phenomena represent key elements of Islamist extremism, they are of particular relevance in a […]
Weiterlesen ›
April 2025Lasst die Bubble platzen! – Miteinander kontrovers im DialogBildungsformat zur Förderung der Medienkompetenz und Meinungsbildung in unserer vielfältigen Gesellschaft Mit dem Projekt „Lasst die Bubble platzen! – Miteinander kontrovers im Dialog“ erweitern die Kolleg*innen von Mosaik Deutschland e. V. ihr außerschulisches Angebot. Dieses richtet sich an Erwachsene sowie Jugendliche ab 14 Jahren, mit dem Ziel, deren Medien- und Informationskompetenz zu stärken. In einer […]
Weiterlesen ›