Termine

Interne Termine der BAG RelEx

Unsere internen Termine richten sich ausschließlich an die Mitgliedsorganisationen. Alle Informationen zu den internen Veranstaltungen werden per E-Mail direkt an die Mitglieder kommuniziert.

1. April, onlineWebinar der BAG RelEx

Webinar zur Durchführung von Webinaren

Die aktuelle Entwicklung um das Coronavirus bedeutet für uns alle eine Umstellung der gewohnten Arbeitsprozesse. Digitale Kommunikation bietet in Zeiten von Home Office und Social Distancing oft die einzige Alternative zu herkömmlichen Formaten. In unserem Webinar am 1. April 2020 möchten wir die Erfahrungen, die wir in den letzten eineinhalb Jahren mit der Durchführung von Webinaren gemacht haben, an unsere Mitgliedsorganisationen weitergeben. Neben einigen organisatorischen Punkten, die es zu beachten gilt und unseren Learnings der letzten eineinhalb Jahren, gibt es am 1. April auch die Möglichkeit, das von uns verwendete Programm von innen zu sehen und auszuprobieren.

Das Webinar beginnt um 11 Uhr und dauert voraussichtlich eine bis anderthalb Stunden. Die Teilnahme ist kostenfrei, wir bitten jedoch um eine Anmeldung bis zum 31. März. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitarbeitende der Mitgliedsorganisationen der BAG RelEx. Weitere Informationen zur Anmeldung wurden per E-Mail verschickt.

Hinweis: Natürlich gibt es neben dem von uns verwendeten Programm noch andere. Was wir im Webinar nicht leisten können, ist ein detaillierter Vergleich verschiedener Programme. Allerdings funktionieren die meisten Programme recht ähnlich.