19. März 2019
Diversität, Rechtsextremismus und religiös begründeter Extremismus
Cultures Interactive e.V. und das Fachreferat religiös begründeter Extremismus des Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten e.V. (AdB) laden herzlich zu einer modularen Fortbildungsreihe ein. Mit dem übergeordneten Thema „Politische Bildung und phänomenübergreifende Prävention“ richtete sie sich an Pädagog*innen und Fachkräfte aus Jugend(sozial)arbeit, Bildung und Schule aus verschiedenen Bereichen.
Das Zweite Modul „Diversität, Rechtsextremismus und religiös begründeter Extremismus“ findet am 02. und 03. September 2019 im LidiceHaus Bremen statt.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Anmeldung.
Ähnliche Artikel
März 2025Zu Gast bei „Debatte zu Dritt“Wieso radikalisieren sich junge Menschen und welche Rolle spielen soziale Medien in einem Radikalisierungsprozess? Um diese Fragen zu diskutieren war Jamuna Oehlmann, Geschäftsführerin der BAG RelEx, zu Gast im Podcast Debatte zu Dritt von Tim Guldimann.
Weiterlesen ›
März 2025Gemeinsam mehr erreichen – KN:IX connect geht an den Start!Anfang 2025 haben wir gemeinsam mit IFAK e. V., ufuq.de und modus|zad gGmbH das Projekt KN:IX connect | Verbund Islamismusprävention und Demokratieförderung ins Leben gerufen, um die Vernetzung, Kompetenzbündelung und fachliche Weiterentwicklung im Themenfeld Islamismusprävention voranzutreiben.
Weiterlesen ›
März 2025Europäische Gedenktag für die Opfer des TerrorismusHeute, am 11. März, gedenken wir der Opfer des Terrorismus. Terroristische Gewalt erschüttert das Leben unzähliger Menschen und hinterlässt großen Schmerz. Der heutige Europäische Gedenktag für die Opfer des Terrorismus erinnert uns daran, dass hinter jeder Zahl ein Mensch und eine Geschichte steht.
Weiterlesen ›