4. März 2020

„Das wird man ja noch sagen dürfen!“ Rechtspopulismus – Herausforderung für eine offene Gesellschaft (abgesagt)

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen um COVID-19 wurde die Veranstaltung abgesagt (Stand: 16. März 2020)

 

Für den 20. März 2020 lädt das Team von Mosaik Deutschland e. V. zu ihrem Fachtag „Das wird man doch noch sagen dürfen!“ Rechtspopulismus – Herausforderung für eine offene Gesellschaft ein.

Als Referent*innen werden Prof. Dr. Christoph Kopke (Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin), Ina Bielenberg (Geschäftsführerin des Arbeitskreis dt. Bildungsstätten e. V.), Canan Topcu (Journalistin, Dozentin an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung und Neue Deutsche Medienmacher e. V.) und Andreas Renner (Vizepräsident des LKA Baden-Württemberg) erwartet.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet in Kooperation mit den folgenden Institutionen statt: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, Sicheres Heidelberg e. V., Sicherheit in Mannheim e. V., Kompetenzzentrum gegen Extremismus in Baden-Württemberg, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg. Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf der Website der Kooperationspartner*innen.

zur Übersicht