1. September 2018 | Fokus.de
Interview mit Friederike Müller
In dem Interview von Marie Illner mit Friederike Müller, Vorsitzende der BAG RelEx und Geschäftsführerin von IFAK e.V., zeichnet der Fokus ein breites Portrait des Vereins IFAK e.V. und des Themen- und Arbeitsgebiet des religiös begründeten Extremismus.
“Vernetztes Arbeiten bezeichnet sie als Erfolgsvoraussetzung. ‘Gesellschaftliche Prozesse sind nicht nur von einem Player zu bearbeiten’, unterstreicht Müller. Alle Akteure müssten sich fragen: ‘Wie entwickelt sich unsere Gesellschaft? Schaffen wir es noch, alle mitzunehmen?'”
Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.
Similar articles
September 2022Grundkonzepte für eine Demokratiefördernde ElternarbeitDie Veröffentlichung Grundkonzepte für eine Demokratiefördernde Elternarbeit wurde von Nuray Ateş-Ünal, David Adler, Nina Bartholomé und Tuba Capkın im Rahmen des Projekts DeGeWa (IFAK e. V.) veröffentlicht.
read more ›
September 2022Materialsammlung zum Thema Social MediaAuf Sozialen Medien versuchen Islamist*innen Jugendliche mit scheinbar alltäglichen Ansprachen für sich zu gewinnen. Die Ansprachen zielen dabei oft auf für Jugendliche zentrale Themen ab. Auf Initiative des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Sachsen-Anhalt veröffentlicht ufuq.de ein Online-Angebot in Form einer TaskCard.
read more ›
April 2022Ressourcen-PoolDas Projekt kiez-einander (RAA Berlin e. V.) hat einen Ressourcen-Pool für Berliner Moscheegemeinden und andere gemeinnützige Organisationen zusammengestellt. In dem Padlet finden Interessierte eine Sammlung vieler nützlicher und meist kostenloser Angebote und Ressourcen, die die Träger und Vereine in ihrer Arbeit stärken sollen.
read more ›